Wie Sie eine Präsenzliste online stellen

Wie Sie eine Präsenzliste online stellen

Eine online-Präsenzliste erstellen

Alle Jahre wieder…

Santa Claus on Tour

Santa Claus on Tour

kommt der Weihnachtsmann. Vorbei sind jedoch die Zeiten, als er sich nach flotter Fahrt im nächtlichen Himmel vom vollbeladenen Schlitten in russgeschwärzte Kamine stürzte. Heute kommt er zeitgemäss mit blinkendem Truck daher und lässt derweil seine Rentiere Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen – und natürlich Rudolph mit der roten Nase – zuhause im himmlisch ruhigen Wald.

Alle Jahre wieder…

pflegen wir liebgewordene Traditionen und geniessen neben üppigen Mahlzeiten auch einige freie Tage über den Jahreswechsel. Aber da Nikolaus seine Gaben in der heutigen Zeit nur mit grossem logistischen Aufwand rechtzeitig an alle Menschenkinder verteilen kann, bedeutet dies, dass nicht wenige Menschen über die Feiertage arbeiten müssen. Und das muss organisiert werden.

Eine hilfreiche Liste…

gibt Übersicht über diejenigen Mitarbeiter, welche den Betrieb über die Feiertage aufrecht erhalten und für ebenfalls arbeitende Kunden zur Verfügung stehen. Doch auch im Büro hat die Neuzeit Einzug gehalten und der in die Jahre gekommene Schlitten wird ersetzt durch ein leistungsfähigeres Vehikel. Anstelle eines ausgedruckten Excel-Dokumentes ist nun eine praktische Liste im Internet verfügbar.  

So hat nun das ganze Team von überall her per Internet direkten Zugang zu einer aktuellen Pikett-Liste. Und weil diese Liste jederzeit von jedem angepasst werden kann (Max ist krank. Silvia ist eingeschneit), sind die Angaben aktuell und verlässlich. 

Planen Sie den Jahreswechsel mit 4else. Die Angaben werden von den Mitarbeitern selber eingetragen.

Planen Sie den Jahreswechsel mit 4else. Die Angaben werden von den Mitarbeitern selber eingetragen.

Um einen schnellen Überblick zu erhalten, ob an allen Tagen die Kundenbetreuung gewährleistet ist, empfiehlt es sich, für die Umfrage folgende Frageform zu verwenden:

  • Frage: z.B. Montag, 22.12.
  • Antworten zum Auswählen: z.B. Anwesend / Pikett / Telefon oder Mail / Nicht erreichbar
  • Zu empfehlen ist auch ein Feld für die Telefonnummer, unter welcher die verfügbaren Mitarbeiter erreichbar sind
  • ein Bemerkungsfeld
Die Liste füllt sich. Die Kontrolle zeigt: die Kundenbetreuung kann jederzeit gewährleistet werden

Die Liste füllt sich. Die Kontrolle zeigt: die Kundenbetreuung kann jederzeit gewährleistet werden

Eventeas

Unternehmen, welche bereits den Code von Eventeas auf ihrer Homepage integriert haben, können die Umfrage auch prominent auf ihrer internen Firmenseite veröffentlichen. Der Zugriff auf die Daten wird so noch einfacher:

Events, Umfragen, Einladungen

Und nun wünschen wir allen, die über den Jahreswechsel ebenfalls arbeiten müssen, ein frohes Arbeiten. Und guckt mal in den Himmel zwischendurch. Vielleicht hat sich Rudolf doch noch auf den Weg gemacht.


Clever einladen mit 4else.

Rudolph red nose

Rudolph red nose